Das Schuljahr 2019/20 war ein Außergewöhnliches – nicht nur wegen des Corona-Virus. Wir haben gemeinsam mit unseren Schülern viele tolle Momente erlebt, die uns alle bereichert haben. Hier sind nur Einige davon:

Unser Sommerfest 2019: Es gab viele Leckereien – u.a. von unserem Grill, den die Schüler-AG im letzten Jahr selbst aufgemöbelt hat!

Das Stromkastenstyling in Hermsdorf in Zusammenarbeit mit meredo e.V. – Die Klassen 9 und 10 kamen sogar unter die 10 Besten!

Zwei Projekttage zum Thema Vielfalt:

  • Videoworkshop zum Thema sexuelle Vielfalt in Zusammenarbeit mit meredo e.V.
  • Theaterbesuch im Theater Strahl mit anschließendem workshop
  • Kochworkshop zur Vielfalt beim Essen

Unser Adventscafé für alle Schüler_innen, Eltern und Sorgeberechtigte – jedes Jahr ein Highlight mit vielen Bastelangeboten, Plätzchen backen, Leckereien und sogar Gesangeinlagen.

Ein Projekttag zum Thema Rassismus und Polizeigewalt

Ein Chemie-Projekt zum Thema Alkohol

Museumbesuche ins Berliner Stadtmuseum und in die Gedenkstätte Berliner Mauer

Unsere Abschlussfeier für die Klassen 9 und 10 – coronagerecht, aber trotzdem toll!